Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hunde sind wie Bücher,
man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.

(Oliver Jobes)

 

 

GlücksPilz Hundetraining
Gina Plum
Hauptstraße 12
53520 Trierscheid

Tel.: 0151-40453658
Mail: gina@glueckspilz-hundetraining.de


Finde uns auf Facebook!

Über uns

Mein Name ist Gina Plum, ich bin 28 Jahre alt und habe nach meinem Abitur den Beruf Großhandelskauffrau gelernt. Mittlerweile bin ich beim Land angestellt. Ich wohne in der Grafschaft und habe selber einen Hund.

Meine Leidenschaft für Tiere wurde mir bereits von meiner Mutter in die Wiege gelegt, so dass ich von Kindestagen an immer mit Tieren zu tun hatte.

Mit 15 Jahren bin ich dann mit meinem kleinen Jack-Russel Rüden Louis  zur Rettungshundearbeit gekommen, was ich auch bis heute noch aktiv mache. Leider ist Louis 2018 verstorben. 2019 Ist American Staffordshire Hündin Leni bei mir eingezogen. Auch sie soll zum Rettungshund ausgebildet werden. Der erste Schritt dazu - die bestandene Begleithundeprüfung - haben wir im Sommer 2020 bereits gemeistert. 

In der ganzen Zeit habe ich viel zur Ausbildung und zum Verhalten von Hunden gelernt. Diverse Lehrgänge, Fortbildungen und Workshops und die Genehmigung nach §11 des Tierschutzgesetztes befähigen mich zur Tätigkeit der Hundetrainerin. Da ich jedoch denke, dass Papier nicht alles ist, gehört doch noch ein bisschen Fingerspitzengefühl für Mensch und Tier dazu. Und natürlich die Liebe zu den Tieren und jede Menge Spaß dabei!

 

 


 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?